Gildenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Dies ist unser Gildenforum
 
StartseiteGalerieNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Petition an die Betreiber

Nach unten 
AutorNachricht
Avalon
Admin
Avalon


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 11.04.09
Alter : 48

Petition an die Betreiber Empty
BeitragThema: Petition an die Betreiber   Petition an die Betreiber EmptyMo Mai 18, 2009 11:56 pm

Petition an die Betreiber der Spiele „Quest of Gallendor“ Welt 1 und Welt 2



Sehr geehrte Damen und Herren!

Mit dieser Petition wenden sich führende Gildenmitglieder aus insgesamt 25 Gilden der ersten Welt von „Quest of Gallendor“ an Sie. Ausgehend von der Sorge bezüglich eines langsamen Sterbens der ersten Welt von Gallendor haben wir uns zusammengesetzt und Vorschläge zur Rettung dieser Welt erarbeitet. Im Vordergrund unserer Gedanken stand der Erhalt des Spielspaßes in der ersten Welt! Auch die für die Betreiber sicher wichtige Frage der Wirtschaftlichkeit dieses Spieles war Thema unserer Gedanken.

Im Anschluss präsentieren wir die Ergebnisse der Diskussionen, Vorschläge und Anregungen sowie Lösungsansätze zur Beseitigung der wichtigsten Probleme von QoG 1. Im ersten Teil gehen wir auf die Möglichkeiten einer für den Betreiber wirtschaftlich positiven Weiterführung des Spieles ein. Teil 2 beinhaltet Vorschläge und Anregungen zur Verbesserung des Spielspaßes in dieser Welt. 1.

Diese Petition wird zeitgleich mit der Übersendung an die Betreiber von „Quest of Gallendor“ im öffentlichen Forum von Gallendor, sowie in den einzelnen Gildenforen der vertretenen Gilden veröffentlicht. An der Diskussion nicht beteiligten Gilden wird durch die Veröffentlichung im öffentlichen Forum von Gallendor die Möglichkeit gegeben, sich im Nachgang der Petition anzuschließen.

Teil 1.

Wir sind zu der Überzeugung gekommen dass es möglich ist auch Welt 1 von „Quest of Gallendor“ wirtschaftlich erfolgreich zu betreiben. Um erfolgreich zu sein muss in der ersten Welt von Gallendor den Spielern mit höheren Level ein Anreiz zum weiterspielen gegeben werden, der schlussendlich zur Investition von Realgeld in einen erneuten Runenkauf führt. Des Weiteren kann Welt 1 auf Dauer nur bestehen, wenn neue Spieler ins Spiel einsteigen. Wie das geschehen kann, ohne dass Welt 2 Nachteile haben muss, wird in den folgenden Vorschlägen deutlich werden.


Zuerst möchten wir ein Upgrade für den Drachen anregen!

Warum?
Spieler die einen Drachen besitzen haben kaum noch einen Anreiz Runen nachzukaufen, es sei denn für bessere Items.

Lösungsvorschlag:

Wenn nun der Drache aller z.B. 10 Levelstufen (also 60; 70 usw.) mit einem Upgrade (z.B. in Form eines Spezialfutters gegen Runen) in den Skillwerten verbessert werden könnte, wäre der Anreiz zum Runenkauf auch in höheren Level dauerhaft gegeben. Durch dieses Spezialfutter könnte z.B. der Geschwindigkeit erhöht oder eine weitere Verbesserung der Skillwerte erreicht werden. Da es in Welt 2 die Futterfunktion schon gibt, dürfte ein Einfügen in Welt 1 technisch nicht all zu schwierig sein. Alternativ wäre auch ein zeitlich begrenztes Skillen des Drachen durch Spezialfutter denkbar. (z.B. Erhöhung der Skillwerte um 10% für 3 Tage gegen einen Runenbetrag…) Dieses zeitlich begrenzte Skillen könnte sogar auf die anderen Reittiere ausgeweitet werden.


Einführung neuer Begleiter (Haustier oder Knappe!)

Warum?
Diese Begleiter sollen ein Anreiz für Spieler im hohen Levelbereich sein, für die Betreiber ergibt sich hier ebenfalls die Möglichkeit einer Einnahme durch Runenkäufe!

Lösungsvorschlag:

Ab Level 80 sollte ein Haustier (z.B. Hund, Wolf, Löwe für Kämpfer; Fuchs, Puma, Panter für Magiere) und/ oder eine Begleitperson (Knappe) eingebaut werden. Die Skillung der Begleiter erfolgt wie bei den Hauptchars gegen Runen und Gold oder alternativ wie bei den Reittieren in verschiedenen Ausbaustufen.


Einführung eines Premiumaccounts in Welt 1

Warum?
Wichtig ist eine dauerhaft planbare Einnahmegröße für den Betreiber.

Lösungsvorschlag:

Gegen eine monatliche Gebühr (z.B. 3,99 Euro) wird der Account mit 2 Urlaubstagen (Angriffsschutz) belohnt, bekommt einen festen Goldbetrag (z.B. 5.000 Gold pro Monat!) und einige Runen (z.B. 10 Runen pro Monat). Für den Betreiber ergeben sich so dauerhaft planbare Einnahmen.



Freischaltung der Registrierung für Welt 1

Warum?
Ein Browsergame funktioniert auf Dauer nur, wenn sich immer neue Spieler im Game registrieren können! Beide Welten zielen auf ganz unterschiedliche Spielertypen ab, was durch die verschiedenen Spielsysteme begründet wird. Neue User, die auf Welt 2 stoßen und das dort praktizierte System nicht spielen wollen, würden vielleicht gern das in Welt 1 praktizierte Spielsystem annehmen.


Lösungsvorschlag:

Unterschiedliche Links, genauere Trennung der Bereiche im Forun und u.U. verschiedenen Namen für die Spiele. Die Basis der potentiellen Neuuser wird somit deutlich verbreitert, da praktisch zwei Spiele betrieben werden, was sich nicht zuletzt im Umsatz für den Betreiber positiv widerspiegeln dürfte. Für die erste Welt von Gallendor würden wir vorschlagen, die Werbung für das Spiel durch die schon aktiven User zu ermöglichen (Banner, Links usw.) Dadurch entstehen den Betreibern keinerlei zusätzliche Kosten und die Werbung wird ausgeweitet in Bereiche die vom Betreiber sowieso nicht abgedeckt werden. Letztendlich dürfte davon auch Welt 2 profitieren!







Teil 2

Die folgenden Vorschläge sollen den Spielspaß in Welt 1 stärken, dienen jedoch indirekt ebenfalls als Anreiz für einen erneuten Runenkauf.


Einführung weiterer Items wie z.B. Gürtel, Armreifen, zweiter Ring etc.

Warum?
Dem User werden somit neue Möglichkeiten eröffnet, seinen Char. Weiter auszubauen bzw. die Skillwerte zu verbessern.

Lösungsvorschlag:

Wie in Welt 2 praktiziert, könnte z.B. Levelabhängig weitere Itemmöglichkeiten freigeschaltet werden.


Einführung einer Itemtauschbörse innerhalb der Gilden.

Warum?
Manche Spieler haben Glück und finden kurz nacheinander tolle Items, andere warten ewig auf ein passendes Item!

Lösungsvorschlag:

Die Items können gegen Runen von einem Spieler an einen anderen abgegeben werden. Dies sollte nur innerhalb des gleichen Levels und innerhalb der Gilde möglich sein. Der Runenbetrag sollte sich an den Runen bei Neukauf des Items orientieren. Somit ergeben sich für den Betreiber keine Verluste, da das Item doppelt bezahlt wird!



Ab Level 65 sollte in absolut seltenen Fällen eine Questbelohnung in Form eines Itemsets eingebaut werden.

Warum?
Der Anreiz möglichst viele Quests zu erledigen wird erhöht!

Lösungsvorschlag:

Einbau einer besonders schweren und langen Quest, mit einer entsprechenden Belohnung (dafür gibt es in dieser Quest kein Gold und keine Erfahrungspunkte!)
Der belohnte Spieler behält entweder das Set und verkauft seine anderen Items (siehe Gildentauschbörse) oder er verkauft das gefundene Set. Somit wird das Set indirekt sogar doch noch mit Runen bezahlt!


Es sollte geprüft werden, in wie weit es möglich ist Gildenkämpfe zu installieren.

Warum?
Würde dem Spiel einen weiteren Reiz verleihen!

Lösungsvorschlag:

Die angreifende Gilde zahlt einen Runenbetrag oder Gold, als Ergebnis bekommt die Siegergilde einen Bonus zum Gildenruhm!


Ausweitung der Befugnisse innerhalb der Gilde für mehrere Spieler

Warum?
Da es immer mal vorkommen kann das der Gildenleader verhindert ist, sollten wichtige Funktionen (Ausbau der Schmiede bzw. des Laza, Einstellung neuer Gildenmitglieder etc.) mehreren Spielern erlaubt sein.

Lösungsvorschlag:

Einbau der Funktion wie in Welt 2 schon praktiziert!



Einige der gemachten Vorschläge sind sicher auch als Anregung für die zweite Welt von „QoG“ interessant, wir möchten jedoch betonen, dass uns an die Erhaltung der ersten Welt am Herzen liegt, und die Vorschläge sich auch auf diese Welt beziehen.

Wir glauben mit dieser Petition den Betreibern des Spieles Wege aufgezeigt zu haben, wie auch die erste Welt weiter spielbar gehalten werden kann. Wir alle lieben dieses Spiel und allein die Tatsache, das sich Vertreter unterschiedlichster Gilden, ohne Ansehen des aktuellen Spielgeschehens (Bündnisse oder Feindschaften) zu einer gemeinsamen Erklärung durchgerungen haben, sollte Anlass genug sein, um von Betreiberseite die momentane Situation zu überdenken. Für eine Diskussion zu dieser Petition stehen wir gern zur Verfügung, über eine, hoffentlich positive, Antwort durch den Betreiber würden wir uns natürlich sehr freuen.


Diese Petition wurde von folgenden Gilden, bzw. deren Abgeordneten, erarbeitet:

Hordacks
Die Gärtner
Legends of Gallendor
Gallendors Krieger
Krieger von Gallendor
Gallendors Heer
La Voisin
Elbenvolk des Waldes
Wächter des Nebelgebirges
Die flammende Klinge Gallendors
Die Gilde der Alten
Shadow Hunters
Angel from Lycidas
Freie Kämpfer Gallendors
Krieger der alten Welt
Nightflashfighters
Destiny-Fighters
Camorra Knights
The Fighters
Friends
Shadowriders
Der Pakt
Gilde der Alten
Die Geschwister der Gilde La Voisin
United
Nach oben Nach unten
https://unsergildenforum.forumieren.com
Avalon
Admin
Avalon


Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 11.04.09
Alter : 48

Petition an die Betreiber Empty
BeitragThema: Re: Petition an die Betreiber   Petition an die Betreiber EmptyMo Mai 18, 2009 11:56 pm

Lieber Scopello, liebe Spieler der alten Welt... ich muss gestehen dass uns nicht nicht ganz klar war, wie wir dies euch beibringen können. Eure Petition ist sehr schön geschrieben und zeigt, wie sehr euch Gallendor am Herzen liegt. Aber das Meeting hat ergeben, dass die Ideen, um G1 attraktiver zu gestalten, derzeit nicht umsetzbar sind, da der Hauptschwerpunkt der Arbeit auf der Weiterentwicklung von G2 liegt. Außerdem sind derzeit noch andere Projekte in Arbeit, die nichts mit Gallendor zu tun haben. Wir dachten uns, es wäre fair, euch dies unbeschönigt hier und jetzt zu sagen. Das Thema Gallendor Welt 1 ist noch nicht vom Tisch, aber liegt derzeit auf Eis.Wir können euren Frust und eure Enttäuschung verstehen, aber wir müssen einen Spagat zwischen der Community und dem Team wagen.

Dennoch wird es, inspiriert durch Eure Petition doch einige kleine, aber feine Änderungen geben:

- Von nun an ist es in G1 möglich eine beliebige Linie (Stärke, Intelligenz, Geschick, Ausdauer) auf 25 zu reduzieren. Wir hoffen, dass dadurch vielen Spielern ein kleiner Traum in Erfüllung geht. Smile
- Der Arbeitslohn wird bald so verändert, dass er nicht bei Stufe 50 stagniert.
- Es wird sehr bald einen exklusiven Event in G1 geben, der Euch viel Spaß bereiten wird.
- Die Quests werden grafisch leicht überarbeitet


Euer Gallendorteam
Nach oben Nach unten
https://unsergildenforum.forumieren.com
 
Petition an die Betreiber
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Gildenforum :: Gallendor Welt 1 - Freie Kämpfer Gallendors :: Gildensachen-
Gehe zu: